Country Banda

 

 

        

 

Aus Slowenien wird Country Banda beim Europ. Country Music Award (“Golden Guitar”) teilnehmen. Die Band wurde im Jahr 2001 gegründet und nannte sich damals noch VIA CELTICA COUNTRY BANDA. Damals wurde neben Country- & Westernmusic auch noch Ethnomusik vorgetragen, was den ursprünglichen Namen erklärt. 2004 wurde beschlossen auf die traditionelle ethnologische Musik zu verzichten und sich rein auf den Countrysektor zu konzentrieren. Dabei wurde auch der Name der Band auf Country Banda verkürzt.
Die 4 sympathischen Slowenen komponieren eigene Countrysongs die sie in ihrer slowenischen Muttersprache vortragen. Einige dieser selbstkreierten Lieder werden auch in die englische Sprache übersetzt. Selbstverständlich bringt Country Banda auch international bekannte Welthits aus der Country & Westernmusik zum Besten, besonders stolz und national aber auch teilweise international besonders anerkannt ist man allerdings auf die in ihrer eigenen Muttersprache dargebrachten Lieder.
Leidenschaft zur Musik und völlige Identifikation mit der Countrymusic zeichnen die vier Jungs aus Slowenien aus.

 

 

 



              

 

*** bei Anregungen für die Webseite bitte den Webmaster hier kontaktieren ***

Copyright 2005 Site  designed by pantin
http://www.funkymugl1.at    All Rights Reserved

 

 

Copyright 2005 Site  designed by pantin
http://www.funkymugl1.at    All Rights Reserved
 

Update Here...