Hörprobe

 

 

zur Homepage von Country Roll

Country Roll wurde im Jahr 1995 von Jiri Drdak gegründet. Die Band setzte sich ursprünglich aus 5 Musikern - unter anderem Jiří Drdák und Petr Škvrna - zusammen, wurde in den vergangenen Jahren mehrmals umbesetzt und spielt seit 2003 in der derzeitigen Formation.

1997 erschien das Debut-Album "Country Roll" - aufgenommen in den Prodigy-Studios in Budweis. Im selben Jahr noch entstand der erste Video-Clip "Mexico" mit großem Erfolg: Country Roll war Platz 1 der TV Top Ten "Praha - Nashville" im tschechischen Fernsehsender "Nova". 1998 folgte ein zweiter Video-Clip.

Nachdem im Jahr 2000 die erste Maxi-Single mit 4 Songs veröffentlich wurde und diese 10 Wochen Platz 1 im lokalen Budweiser Radio "Eldoradio" schaffte veröffentlichte Country Roll noch im selben Jahr die erste Eigenkomposition "Never".

2001 war das Jahr des ersten Fernsehauftrittes im Rahmen der TV-Show "A Starting of Stars". Erste Auftritte bei Festivals in Italien (Vicenza) und Österreich (Haag am Hausruck) folgten und die zweite Maxi-Single "Country Roll & Country Rock", welche 5 Songs beinhaltete wurde in den Prodigy-Studios aufgenommen und veröffentlicht.

Abermals im Rahmen einer TV-Show trat Country Roll im Jahr 2002 auf - diesmal in der Sendung "Country Estrada" des tschechischen Fernsehsenders "Nova".

2003 formte sich die derzeitige Besetzung und eine intensive Probenarbeit mit neuem, noch rockigerem Programm wurde begonnen.

2004 wurden zahlreiche Auftritte in Tschechien absolviert. Es folgte als Highlight des Jahres ein sehr erfolgreiches Engagement beim internationalen Country Festival in Trevillers/Frankreich, wodurch bereits für 2005 eine kleine Frankreich-Tournee zustande kam.

Für das Jahr 2005 ist weiters die Aufnahme einer neuen CD im Rahmen des 10-jährigen Bestehens von Country Roll vorgesehen.
 

Country Roll – eine internationale Mischung aus tschechischen und österreichischen Musikern – findet seine Wurzeln in der Musik des modernen Country Stils. Dabei interpretiert Country Roll bei Live-Auftritten nicht nur gefühlvolle Country Balladen der Gegenwart, sonder punkten auch speziell mit einer großen Portion an „Southern Rock“ Feeling.

Neben Interpretation der Musik von amerikanischen und kanadischen Country-Größen ergänzt Country Roll sein Repertoire durch eigene Songs, welche ihren persönlichen und kraftvollen Stil besonders unterstreichen.

Die 1995 gegründete Band trat bereits bei einigen TV-Shows auf und ist mit ihrer Musik immer wieder gern gehörter Gast bei über 20 verschiedenen Radio-Stationen.

Weiters konzertierte Country Roll bereits erfolgreich bei Musik Festivals in Italien, Österreich, Deutschland und Frankreich. Dies nicht zuletzt aufgrund der instrumental einmaligen Besetzung in der Country Szene. Die insgesamt 10 Musiker umfassende Band ist somit ein tolles Erlebnis für Auge und Ohr.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



              

 

*** bei Anregungen für die Webseite bitte den Webmaster hier kontaktieren ***

Copyright 2005 Site  designed by pantin
http://www.funkymugl1.at    All Rights Reserved

 

 

Copyright 2005 Site  designed by pantin
http://www.funkymugl1.at    All Rights Reserved