Holledauer Linedancer - Homepage

Die Holledauer Line Dancer, wie es der Name schon sagt, kommen aus der schönen Hopfenlandschaft Holledau zwischen München und Ingolstadt.

1996 wurde von der Stadt Pfaffenhofen ein " American Festival " auf dem Volksfestplatz abgehalten. Damals traten die Erdinger Line Dancer auf. Heidi und Nick waren derart begeistert von dieser Art zu Tanzen und der Countrymusic, das sie beschlossen beim Country-Club Erding ( CCE ) die ersten Schritte zu lernen.

Nach einem Jahr Lehrzeit stellten die beiden ernste Überlegungen an, einen eigenen Club zu gründen.

Um möglichst viele Interessierte anzusprechen, wurde im Jahr 1997 von Heidi und Nick beschlossen, über die VHS einen Line Dance Kurs abzuhalten.

Der Erfolg war überwältigend; so das ein weiterer Kurs in Geroldshausen abgehalten werden musste.

Am 30.12.1997 wurde der Club " Holledauer Line Dancer " aus der Taufe gehoben.
Seit dieser Zeit wurden wir durch unsere Auftritte bei Veranstaltungen wie Eröffnung von Baumärkten, Firmenfeiern, Reiterfeste, Feuerwehr- und allg. Einladungen bei privaten Veranstaltungen bekannter und bekannter.
Durch Zeitungsartikel und auch durch das regionale Fernsehen stieg unserer Bekanntheitsgrad.

Aus diesen Anfängen wurde eine starke kreative Line Dance Gruppe.

 

 

 

 

 



              

*** bei Anregungen für die Webseite bitte den Webmaster hier kontaktieren ***

Copyright 2005 Site  designed by pantin
http://www.funkymugl1.at    All Rights Reserved