Von der CB Funkerin - zur goldenen Schallplatte...

Das Leben eines CB-Funkers kann sehr schön sein. Und wenn man den Werdegang einer jungen disziplinierten CB-Funkerin verfolgt kann man nur staunen. Ich habe sehr schöne Erinnerungen von dem ehemaligen Mitglied der Funkerrunde Asperhofen „Hawaii-Lady“. Ich lernte diese junge CB-Funkerin bei meinen CB-Funkertreffen kennen und schätzen. (2. von links) Sie war ein gern gesehener Gast bei sämtlichen Funkertreffen und zeichnete sich, wegen ihrer Disziplin und Freundlichkeit aus. Sie hatte nicht immer die Sonnenstunden des Lebens auf ihrer Seite aber trotzdem blieb sie freundlich und nett.  16 Jahre lang machte ich CB-Funkertreffen und viele Jahre besuchte Birgit (Hawaii-Lady) meine Treffen. Aber es kam wie es kommen musste, da die österreichische Fernmeldebehörde den österreichischen CB-Funker keine Hilfe war,  so wie in den anderen europäischen Länder,  flaute der CB-Funk in Österreich ab und viele CB- Vereine oder Runden lösten sich auf darunter auch die Funkerrunde Asperhofen. Birgit sang damals schon auf diversen CB-Funkertreffen Countrysongs. Dies wurde von allen Beteiligten mit Applaus aufgenommen. Sie begeisterte mit ihrer Stimme jung und alt.

Jahre vergingen und auf einem Mal hörte man von einer „Countrylady-Birgit“ und siehe da von der CB-Funkerin „Hawaii-Lady“ wurde eine Country-Lady. Mit ihren Wesen und ihrer tollen Stimme hatte sie viele Countryherzen erobert. Und wie man ja so sagt CB-Funk, Country und Trucker verbindet eine Freundschaft. Mit sehr viel Fleiß sang sich Birgit an die Spitze der österreichischen Countryszene. Später wurde wieder eine Namensänderung vorgenommen und von Country-Lady Birgit wurde  " KEANA ROSE "  Im Jahre 2003 wurde sie beim Countrymusikfestival in Strasswalchen zum King auf Country bzw. Queen of Country 2003 gewählt. Das war  bis dato ihr größter Erfolg. Dann kam der Jänner 2005 und KEANA ROSE bekam im Lindenhof ihre erste goldene Schallplatte überreicht. Und ich als CB-Funker bin stolz auf dieses Mädchen, bin stolz sie zu kennen diese CB-Funkerin die zum Countrystar wurde. Ihre  Wesensart zeichnet sie besonders aus,  sie ist trotz allem am Boden der Realität geblieben und keine Spur von Hochmütigkeit prägt ihr Leben als Countrystar. Ich persönlich wünsche dieser Frau mir ihrer tollen Stimme viel Erfolg. Sie ging durch Höhen und Tiefen und ist immer eine freundliche Lady geblieben.  

Es würde noch mehr zu erzählen geben, aber da könnte ich ja auch ein Buch schreiben....

Danke KEANA ROSE für deine Freundschaft !

zurück zur Seite 1