zur Homepage

    Hörprobe "ehrichkeit"

Künstlerischer Werdegang hier     

 

 

 

Mark Bender wurde am 26.08.1959 in der oberpfälzischen Stadt Neumarkt geboren.

Seine Körpergröße von 196 cm (ohne Hut)verhalf ihm zum Beinamen XL. Seit dem 18.Lebensjahr spielte Mark in verschiedenen Bands als Sänger und Rhythmus - Gitarrist, vorwiegend in den NCO -Clubs der hier stationierten amerikanischen Soldaten. In diesen Jahren entstand seine Vorliebe überwiegend für die moderne Country – Musik.

1992 begann er damit, für sich und auch für andere Künstler Titel zu schreiben und selbst als Solokünstler zu arbeiten.

Bisher erschienen 3 Longplays ( CD „ Ich hab den Rotkäppchen – Blues“  / CD „Der Regenmann“ / CD „Minutenglück“ ) und diverse Singleauskopplungen bzw. Projekt-CDs ( siehe www.markbender.de ).

Besonders auffällig sind seine aussagekräftigen Texte. In den Songs von MARK BENDER geht es vorwiegend um Gefühle ( Stille Wasser, So wär ich ohne Dich, Stolz wie der Morgen ... ), moderne Alltagsgeschichten ( Ruf doch mal an, Warum steht Jesus nicht im Guinness-Buch… ) und auch um aktuelle Themen die den Zeitgeist betreffen ( z.B. Der Wind der Zeit, Ehrlichkeit… )

Musikalisch will MARK einerseits traditionelle Country – Balladen präsentieren, anderseits jedoch auch bisher nur wenig in der deutschsprachigen Country – Musik verwendeten Elemente von Pop, Rock und Blues in seine Musik einfließen lassen – er nennt es New German Country.

Live präsentiert MARK BENDER neben seinen eigenen deutschsprachigen Songs vorwiegend Titel von Don William, Merle Haggard, Jonny Cash, Garth Brooks, Randy Travis, Billy Ray Cyrus, Elvis Presley, Neil Diamond und viele andere

 

 

 

 

 

 

 

 



              

 

*** bei Anregungen für die Webseite bitte den Webmaster hier kontaktieren ***

Copyright 2005 Site  designed by pantin
http://www.funkymugl1.at    All Rights Reserved


 

 

Copyright 2005 Site  designed by pantin
http://www.funkymugl1.at    All Rights Reserved