Hörprobe "Tonight Im Burning"

Zur Homepage von Mule Skinner

 

Würde man diesen Bandnamen wörtlich übersetzen, müsste man seine Gedanken in ein kleines Dorf in Peru schweifen lassen. Dort könnte man dann die sogenannten Maultiertreiber (=deutsch für Mule Skinner) beobachten, wie sie mit ihren Tieren endlos hohe Berge erklimmen, um dort nach Trinkwasser zu suchen, aber eben nur in Gedanken. Denn hinter dem Bandnamen Mule Skinner stehen 3 Musiker, nicht aus einem kleinen Peruanischen Dorf, sondern aus Niederösterreich und machen verdammt guten, eigenständigen 3 – Akkord – Rock´n- Roll.

Inspiriert durch Bands wie Rancid und Social D aus der Punk Rock – Ecke, Pearl Jam aus dem Hause Grunge, Number Nine und den Go Getters, Stars der Rockabilly - Musikszene, John Lee Hooker und Nick Curran aus dem Kreise des Rythm´n-Blues und Hank III, wie sein Grossvater Hank Williams und selbstverständlich Johnny Cash – Könige des ursprünglichen Outlaw – Country vermischt der Maultiertreiber alles in einem Topf und erfindet sich dadurch auf der einen Seite selbst neu, auf der anderen entdeckt er sich in dem Lebensgefühl all seiner Idole wieder und wiederspiegelt es in seiner individuell kreierten Musik.

Dadurch ist Mule Skinner keine Band, die sich einfach in eine Ecke stellen lässt. Der Mix und die Einzigartigkeit machen es aus – das Ergebnis: erdiger, freiheitsliebender und lebendiger Rock´n-Roll.

 

 

Mario "Mr Mule" David
 

Tom Meindl
 

Andi Fromm
 

 

 

 

 

 



              

 

*** bei Anregungen für die Webseite bitte den Webmaster hier kontaktieren ***

Copyright 2005 Site  designed by pantin
http://www.funkymugl1.at    All Rights Reserved


 

 

 

Copyright 2005 Site  designed by pantin
http://www.funkymugl1.at    All Rights Reserved