DAMIT  ES  NICHT  VERLOREN  GEHT...

 

Lebenswertes Österreich

Natur, Kultur, Kunst und Religion sowie Land und Leute, sind Dinge die mich besonders interessieren. Ich bin weit 60 vorbei, reise gern und habe kein Auto. Dafür gibt es einen Autobus. Kreuz und quer durch Österreich, sowie zu unseren Nachbarn und noch etwas weiter bin ich gekommen. Unseren Nachbarn brauchen wir nichts neidig sein. Wir haben eben alles kleiner und enger beisammen. Wir haben Berge  und Täler, Wälder und Felder, Seen, Flüsse und Ebenen, Schätze auf und unter der Erde. Wir sind von der Arktis und dem Äquator sowie den großen Meeren weit entfernt, sodass es so Riesenkatastrophen wie dort, bei uns nicht gibt. Von tragischen Erdbeben verschont und mit strebsamen Menschen bewohnt. Auch Gegenden wo nichts wächst haben wir. Religiöse Freiheit und eine immerwährende Neutralität haben wir (wie lange noch) und dürfen den Abzug der Besatzungsmächte als Wunder bezeichnen. Einmal sagte mir eine reisende Engländerin, sowie ein Italiener, dass dieses Land so vielgestaltig und schön ist, dass es nicht möglich ist, das alles zu erforschen. Ich danke Gott, in diesem Land daheim sein zu dürfen.

©  by Anton Kriebert  & Franz Sonnleitner

jegliches kopieren oder Verlinken der Texte oder Bilder nur mit Genehmigung des Autors

zurück zur Homepage