DAMIT  ES  NICHT  VERLOREN  GEHT...

 

Pfuschen Ja oder Nein

Ich bin Niederösterreicher, höre aber viel und gern Radio – Weiß – Rot. Leider habe ich kein Telefon, weil es bei meinem Einkommen nicht möglich ist.

Zu der Sendung  „Pfusch ja oder nein“ möchte ich gern eine Antwort geben. Ich bin schon in der Rente, Vater von 6 erwachsenen Kindern, bin Maurer gewesen, früher natürlich jeden Winter arbeitslos und dennoch ein eigenes Haus gebaut. Das sollte mir einer zeigen, ob das mit einem ganz normalen Facharbeiterlohn ohne Überstunden (Pfuschen) möglich gewesen wäre. Bei dieser Anzahl von Kindern, konnte auch die Frau nicht mitverdienen gehen. Meiner Meinung ist der Pfuscher nur ein kleiner Fisch, den jeder Angler wieder gern ins Wasser wirft. Denn was der Pfuscher verdient, bekommt der Finanzminister in irgend einer Form wieder zurück und wenn er das Geld versauft. Aber bei den Obersten wo es sich um Hunderttausende und Millionenskandale handelt, bin ich mir nicht so sicher. Die Konfiguration nimmt uns ganz sicher weit mehr Arbeitsplätze und diese Gefahr wird sich noch weiter verstärken. Dagegen sind wir alle machtlos, weil es ein weltweites Problem ist. Leider lassen auch solche, die Geld genug hätten auch außergewerblich arbeiten.

„Geh`zum Schmied und nicht zum Schmiedl“. 40 Jahre war ich im Beruf tätig, ich habe sehr wohl gesehen, daß sie von einem Unternehmer genauso oder noch ärger beschießen werden können. Woher kämen sonst die Skandale? Ich möchte sagen, daß alles in einem erträglichen Rahmen und ein Mensch bleiben soll, dann wäre es gewiß noch lange schön, auf dieser kleinen Welt. Im Ostblock gibt es keinen Arbeitslosen, ich glaube aber nicht das wir das wollen.

 

©  by Anton Kriebert  & Franz Sonnleitner

jegliches kopieren oder Verlinken der Texte oder Bilder nur mit Genehmigung des Autors

zurück zur Homepage