DAMIT  ES  NICHT  VERLOREN  GEHT...

 

Der Mensch

Ist das edelste aller Geschöpfe. Durch klaren Verstand und freien Willen über alle anderen erhöht. Kein Tier oder Pflanze ist so dumm wie der Mensch, der mit aller Macht Kunst und Vermögen, sogar dem der Nachkommen an seiner Selbstvernichtung arbeitet. Herrschsucht, Gewinnsucht und Genusssucht hat Vorrang. Alles ist erlaubt und machbar. Trotz so vieler vermeidlicher Katastrophen behaupten wir  es geht uns gut, weil uns für anderes das Gespür, das Gewissen verloren gegangen ist. Abgase, Abwässer, Abwärme, Abfälle (tausender Jahre unverrottbarer) Atommüll, zerstören uns und den gesamten Planeten. Wir rotteten die Indianer aus, weil sie nicht so tun wie wir. Wir rüsten und morden, weil es die anderen auch tun und bedrohen sogar das Universum. Wir beten nicht mehr, weil die Eltern und Großeltern in ihrem Wohlstandsrausch, dies schon unnötig hielten. Dafür aber fallen Massen den Sekten in die Hände, wo es kaum ein zurück gibt. Das die Gottesmutter in Medjugorje immer zu Gebet und Umkehr aufruft und nur damit die Welt noch gerettet werden kann, will niemand hören. Sogar die Kirche zögert mit der Anerkennung dieser Erscheinung, weil sie selber innerlich zerstritten ist.

 

JE GESCHEITER DER MENSCH WIRD

DESTO DÜMMER IST ER

 

 

©  by Anton Kriebert  & Franz Sonnleitner

jegliches kopieren oder Verlinken der Texte oder Bilder nur mit Genehmigung des Autors

zurück zur Homepage